krauerlogo

Firmengeschichte

Team

Firmengeschichte

Teddy Krauer hat das Unternehmen 1987 in einer kleinen Werkstatt auf dem elterlichen Bauernhof gegründet. Die Hochkonjuktur in den 80er Jahren hat wesentlich zu einem schnellen Aufschwung beigetragen und innert kurzer Zeit ist das Auftragsvolumen und die Belegschaft stetig gestiegen.
Mit dem Umzug in das neu erbaute Werkstattgebäude im Jahr 1996 wurde ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft getan. In den letzten Jahren wurde der Maschinen- und Fahrzeugpark laufend modernisiert.

Team

Teddy Krauer leitet als Wassermeister die reibungslose  Wasserversorgung von Hellbühl/Neuenkirch 

mehr

Teddy Krauer, Inhaber, GL

Im Betrieb seit 1987
Leidenschaft: reisen,gut essen

Der Chef

Im Betrieb seit 1993
Leidenschaft: reisen, Bewegung

Conny Krauer, Administration

Die Chefin

Bürgler Res, rechte Hand des Chefs, Stv. GL

«ICH SORGE DAFÜR, DASS AUF DEN BAUSTELLEN ALLES RUND LÄUFT.»

Res arbeitet seit 1999 bei Krauer  und sorgt als Projektleiter dafür, dass auf den Baustellen alles rund läuft. Ob Gerüstbau, Steildach, Flachdach oder Fassadenbau: Der gelernte Spengler kennt alle Bereiche aus eigener Erfahrung und weiss genau, was es braucht, damit die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen funktioniert. Res schätzt seine Drehscheibenfunktion zwischen Bauherr, Krauer und den Mitarbeitenden. Er weiss: Wenn alles, was er geplant und vorbereitet hat, auch umgesetzt wird, hat er seinen Job gut gemacht. Entscheidend ist neben einer sauberen Planung und Kommunikation mit der Bauleitung auch die korrekte Materialbestellung. Besonders im Fassadenbau, wo oft teure, grossformatige oder einbrennlackierte Produkte nach Mass gefertigt werden, sind Fehler teuer. Was ihm bei Krauer besonders gefällt, ist, dass man respektvoll miteinander umgeht und sich gegenseitig hilft – egal, auf welcher Stufe. Jeder bekommt die Chance zu zeigen, was er kann.

Manser Andy, Spengler

Im Betrieb seit 1991
Leidenschaft: ..........................

AM

Thürig Sascha, Spengler Flachdachisoleur

Im Betrieb seit 2019
Leidenschaft: ..........................

ST

Christen André, Dachdecker

Im Betrieb seit 2013
Leidenschaft: ..........................

AC

Lagler Guido, Spengler

Im Betrieb seit 1989
Leidenschaft: ..........................

Dali Adrian, Dachdecker

Im Betrieb seit 2015
Leidenschaft: ..........................

Gebauer Bernd, Flachdachisoleur

Im Betrieb seit 2018
Leidenschaft: ..........................

Kosterlitzky Jan, Flachdachisoleur

Im Betrieb seit 2009
Leidenschaft: ..........................

Hennich Kevin, Flachdachisoleur

Im Betrieb seit 2015
Leidenschaft: ..........................

«JEDE BAUSTELLE BRINGT NEUE HERAUSFORDERUNGEN – DA IST ABWECHSLUNG GARANTIERT.»

Michael kam vor anderhalb Jahren über eine Schnupperlehre ins Krauer-Team. Da ihn der Bau schon immer interessierte, begann er hier seine Lehre als Spengler EFZ. Im 1. Lehrjahr arbeitete Michael .... Monate im Fassadenbau und bekam auch einen Einblick in den Bereich Gerüstbau. Heute ist er hauptsächlich auf dem Steil- und Flachdach tätig, wo er Abdeckungen, Rinnen und Verkleidungen macht, Ebenso Dachabdichtungen verschweisst und Nutz- oder Schutzschichten aufbringt. Er schätzt die wertvollen Tipps und die Unterstützung von erfahrenen Kollegen und liebt die Abwechslung seines Jobs – jede Baustelle bringt neue Herausforderungen!

Hebler Michael, in Ausbildung Spengler EFZ

Im Betrieb seit 2018
Leidenschaft: ...............